Wurzeln und Flügel

Wochenende 7./8.2.2015 in Bildern

Ein Kommentar

Meine Eltern kommen zu Besuch. Da muss noch einiges aufgeräumt und geputzt werden. Bis wir zum Einkaufen in der Stadt sind, dauert es einige Stunden, die lieber undokumentiert bleiben.

L1090459 (600x800)

Wir suchen anlässlich des hohen Besuchs den besten Metzger…

L1090462 (800x600)

…und das beste Fischgeschäft der Stadt auf. Die Kinder sind trotz der Menschenschlangen sehr geduldig. Vielleicht haben dazu auch die Probierportionen auf der Theke beigetragen.

L1090463 (800x600)

Auf dem Heimweg entdecken wir einen Baum mit Loop „on the rocks“. Mit dem Eis kann man herrlich spielen. Wir passen nur auf, dass die Kinder nicht vor Begeisterung die Straße übersehen.

L1090464 (600x800)

Nach dem Mittagessen klingelt der Nachbarsjunge und fragt, ob meine Männer Lust auf ein Experiment haben. Wenn ja, sollen sie ihre Sonnenbrillen mitnehmen. Großeltern und der Kleine schlafen. Ich widme mich derweil meinem aktuellen Nähprojekt. So sieht das Lichtbogen-Experiment der Männer aus:

L1090483 (800x600)

Mit den Großeltern wird zusammen ein leckerer Nachtisch fürs Abendessen vorbereitet: Joghurt mit Schaumküssen.

L1090489 (800x600)

Wir lassen den Abend bei Kerzenschein ausklingen.

L1090494 (800x600)

Der nächste Morgen beginnt mit gemeinsamer Lektüre im Bett.

L1090496 (800x600)

Der Große hat Pinsel in einer Schublade entdeckt und will unbedingt mit Wasserfarben malen. Gemeinsam entwickeln wir eine Idee.

L1090506 (800x600)

Punkte beschäftigen ihn.

L1090514 (600x800)

Und bunt muss es sein. Sein Abbild auf Tapetenpapier nennen wir Regenbogenkind. Wir suchen noch einen geeigneten, geschützten Platz zum Befestigen.

L1090532 (600x800)

Es ist Karneval bei uns im Rheinland! Nachmittags wollen wir auf den Veedelszug. Kurzerhand verkleiden wir uns alle als Piraten. Der Große freut sich über jeden Tiger, Indianer und besonders Piraten. Und er sammelt emsig Kamelle. Der Kleine verschläft dagegen die Hälfte des Umzugs. In der anderen Hälfte bewundert er die großen Traktoren, die die Wagen ziehen. Mein Mann bekommt ein Bier geschenkt und ich genieße den Anblick meiner glücklichen Familie.

L1090546 (800x600)

Zu Hause wird die Ausbeute bewundert, sortiert und gefuttert was das Zeug hält. Irgendwann läute ich die letzte Süßigkeitenrunde ein, denn es scheint mir, als ob die Kinder nie von allein aufhören würden.

L1090558 (800x600)

Tja, und ich Piratenbraut freue mich über das erste Strüsschen meines Lebens. Das Bützchen des Tages verlieh mir überraschend eine kleine, süße Prinzessin. Aus dem nichts.

L1090557 (600x800)

Ich hoffe, Ihr hattet ebenfalls ein schönes Wochenende! Mehr Wochenenden in Bildern gibt es bei geborgen wachsen zu bewundern. Alaaf und chao!

Ein Kommentar zu “Wochenende 7./8.2.2015 in Bildern

  1. Pingback: Glücksmomente oder Achtsamkeit #6 | Wurzeln und Flügel

Kommentar verfassen

