Wurzeln und Flügel

Wochenende als Strohwitwe in Bildern 7./8. März 2015

Hinterlasse einen Kommentar

Ich habe einen riesigen Respekt vor Alleinerziehenden, besonders nach diesem Wochenende ohne meinen Mann. Ich bin z.B. erst mittags zum Fotografieren gekommen, weil ich immer mit irgendetwas beschäftigt war. Hut ab vor allen Alleinerziehenden, die bei Susannes Aktion Wochenende in Bildern teilnehmen! Dies ist also das Ergebnis des Spiel- und Gartenarbeitsvormittags.

L1090637

Zum Glück gibt es Freunde! Mit ihnen ging es viel leichter. Nach einer Runde Wiedersehensfreude, Spielespaß und einer ausgiebigen Stärkung mit leckerem Apfelkuchen, ging es raus in ihren Garten. Baumhaus, Sandkasten, diverse Schaukeln und Versteckmöglichkeiten warteten.

L1090638

Frühling!

L1090639

Wer hat wen gefangen?

L1090664

Alle übrig gebliebenen Kinder aßen Kinderpizza vom Lieferdienst am Kindertisch. Kleine Eule schlief auf dem Heimweg ein, während Großer Bär noch eine Weile brauchte, um runter zu kommen.

L1090665

Am Morgen wurde ein kleines Frühstück im Bett eingenommen und (vor-)gelesen. Ronja Räubertochter fasziniert Großen Bär schon noch, auch wenn es ihm eigentlich zu gruselig ist…

L1090670

Nach dem richtigen Frühstück kam unsere neue Babysitterin. Ich habe nicht wirklich herausbekommen, was die drei gemacht haben. Ich vermute, sie waren draußen.

L1090655

Währenddessen ruderte ich auf dem Rhein zusammen mit einer tollen Mannschaft.

20150308_122416_resized

Nachmittags wurde sich mit Rosinen gestärkt, im Garten gespielt. Wir erhielten eine spontane Einladung zum Kaffee von unserem dreijährigen Nachbarsjungen, die wir dankend annahmen. Später weitete er die Einladung aufs gemeinsame Grillen aus. Seine Eltern hatten nichts dagegen. Im Gegenteil, wir fanden es alle zusammen eine sehr gute Idee!

L1090673

Leider vergaß ich die Kamera zu Hause…

 

Kommentar verfassen

