Wurzeln und Flügel

Blogger schenken Lesefreude

36 Kommentare

blogger2015v

Blogger schenken Lesefreude ist eine Gemeinschaftsaktion lesebegeisterter Blogger, die zum Welttag des Buches auf ihren Blogs Lieblingsbücher verlosen.“ Eine tolle Aktion, an der ich mich gerne beteilige. Hier folgt eine Minivorstellung meiner zu verlosenden Bücher:

Rabenbrüder, so morbide hatte ich mir das hier nicht vorgestellt. Im Niemandsgartenland war es so schön und friedlich gewesen…

Nun werde ich in Niedliche Maschen eingehüllt. Ich soll mal groß und stark werden. Daher kocht sie mir jeden Tag etwas aus Aldidente. Als Gute-Nacht-Geschichte bekomme ich Engagiert Euch vorgelesen, damit ich mal ein großer Widerstandskämpfer werde. Der bin ich doch jetzt schon! Wenn ich groß bin, will ich in Die Stadt der träumenden Bücher reisen. Das wird ein lustiges Abenteuer, wenn da nur nicht Der dunkle Wächter wäre. Ein bischen Angst habe ich da schon. Schließlich sagt sie ja immer Jeder stirbt für sich allein.

Aber, ach was, vielleicht sollte sie einfach mal zur Kindersprechstunde gehen.

 

Nun zu den Regeln.
An dieser Verlosung dürfen Personen aus Deutschland, Österreich und Schweiz über 18 Jahre teilnehmen. Hinterlasst einen Kommentar unter diesem Post, für welches Buch Ihr Euch interessiert und welches Euer aktuelles Lieblingsbuch ist. Ihr könnt Euch für mehrere Bücher „bewerben“, doch verlost wird jedes Einzelne für sich. Die Verlosung ist verlängert worden und endet am 30. April 2015. Jeder Teilnehmer bekommt eine Nummer zugeteilt, bei bis zu zehn Teilnehmern zieht mein Sohn eine Nummer aus unserem Lostopf. Bei mehr Teilnehmern nutze ich externe Tools wie z.B. random.org. Der Gewinner wird per Antwort auf seinen Kommentar benachrichtigt. Der Rechtsweg sowie die Haftung für den Versand ist ausgeschlossen. Die übermittelten Daten werden vertraulich von mir behandelt und nur zur Übersendung des Gewinns benutzt. Ich behalte mir das Recht vor, das Gewinnspiel vorzeitig abzubrechen.

Viel Glück!

 

Hier nochmal alle Bücher mit Autor und Genre, soweit bekannt:

– Der dunkle Wächter von Carlos Ruiz Zafon, Roman; sehr gut erhalten.

– Rabenbrüder von Ingrid Noll, Roman.

– Engagiert Euch von Stephane Hessel.

– Aldidente, Kochbuch.

– Kindersprechstunde, Ratgeber; einzelne Kritzeleien im Buch, ansonsten sehr gut erhalten.

– Niedliche Maschen für die Kleinsten, Kreativbuch.

– Niemandsgartenland von Michael Ende, Essaysammlung; neuwertig.

– Die Stadt der träumenden Bücher von Walter Moers, Roman; neuwertig.

– Jeder stirbt für sich allein von Hans Fallada, Roman; neuwertig.

36 Kommentare zu “Blogger schenken Lesefreude

  1. Hallo Jasmin,
    ich wwürde gerne Die Stadt der träumenden Bücher von Walter Moers gewinnen.

    Mein Lieblingsbuch verlose ich auch bei Blogger schenken Lesefreude „Auf Mutters Einkaufszettel stand ’ne Urne“ http://therapeutic-touch-west.de/2015/03/welttag-des-buches-therapeutic-touch-west-ist-dabei/

    Alles Liebe
    Margarete

    Gefällt mir

  2. Hallo Jasmin,

    mein Lieblingsbuch ist seit einiger Zeit „Ready Player One“, weil es so herrlich mit Referenzen auf 80er-Jahre-Musik, Computer- und Rollenspiele um sich wirft und nebenbei noch eine gute Geschichte erzählt. Ich bin schon sehr gespannt auf den Film!
    Gewinnen würde ich gern „Der dunkle Wächter“ von Carlos Ruiz Zafon, da ich das Buch schon immer mal lesen wollte.

    Gefällt mir

  3. Liebe Jasmin,

    ich glaub mit der Aktion hast du eine neue Stammleserin gewonnen. Ein schöner Effekt der Aktion, es gibt so viele Lesenswerte-Blogs, die ich bisher noch nicht kannte und deiner gehört dazu.

    Mein Lieblingsbuch zur Zeit ist „Der Junge der Träume schenkte“ von Luca Di Fulvio. Es ist fesselnd geschrieben und eine schöne und traurige Geschichte zu gleich. Und wer’s noch nicht kennt: Unbedingt lesen! Aber Achtung: Suchtgefahr 🙂

    Gewinnen würde ich gern „Jeder stirbt für sich alleine“, einfach weil es sich so spannend anhört.

    Gefällt mir

    • Danke für die Blumen!
      Ich habe gerade den Folgeroman von Di Fulvio geschenkt bekommen und bin gespannt.

      Gefällt mir

      • Oh ja, auf den bin auch schon gespannt. Den 2. Roman „Das Mädchen, das den Himmel berührte“ hab ich nicht fertig gelesen, der war mir irgendwie viel zu zäh. Ganz anders als er erste. Vielleicht habe ich aber auch zu früh aufgegeben, irgendwann bekommt der noch eine zweite Chance.
        Spätestens wenn der neue gelesen ist.

        Gefällt mir

  4. Mein Lieblingsbuch ist seit längerem Der Hals der Giraffe von Judith Schalansky.

    Ich kann mich nicht entscheiden, ob ich lieber Niemandsgartenland oder Rabenbrüder gewinnen und lesen möchte, daher nenne ich hier mal beide.
    Wirklich eine tolle Aktion für alle die gerne lesen und ich habe schon ein paar neue, interessante Blogs entdeckt, die ich weiter verfolgen werde. 🙂

    Gefällt mir

  5. Liebe Jasmin,
    ich finde „Niemandsgartenland“ hört sich sehr interessant an. Und Michael Ende! Aber entscheiden ist schwer, also werf mich doch bite noch in den Lostopf für „Rabenbrüder“ und „Der dunkle Wächter“.
    Mein Lieblingsbuch ist „Der Wolf“ von Joseph Karol Smith. Eine Fabel, und so unglaublich gut geschrieben das ich es hundert Mal lesen könnte.
    Liebe Grüße

    Gefällt mir

  6. bewerbe mich gerne für „Der dunkle Wächter“ von Carlos Ruiz Zafon,. Zur Zeit liegt bei mir Montecristo von Martin Suter auf dem Nachttisch 🙂

    Gefällt mir

  7. Ich habe gerade „Alle Nähe fern“ von André Herzberg gelesen. Das ist (bisher) für mich das beste Buch des Jahres und hat ganz sicher das Zeug zum Lieblingsbuch. Aber wenn ich so darüber nachdenke, dann ist das Buch, das mich in den letzten Jahren am meisten geprägt und beschäftigt hat zweifellos Prousts „Recherche“.

    Allen noch einen schönen Welttag des Buches! 🙂

    Gefällt mir

  8. Hey,
    Happy Welttag des Buches 🙂
    Ich würde auch gern für- Die Stadt der träumenden Bücher- in den Lostopf springen 🙂 Das möchte ich schon seit geraumer Zeit lesen.
    Danke für die Chance.

    Liebe Grüße

    Natalie

    Gefällt mir

  9. Da dir „Ready Player One“ schon vorgeschlagen wurde (tolles Buch!), nehm ich mal ein anderes. Das ist eher Geschmacksache, weils ein Drama ist, aber mir hat „Draußen vor der Tür“ von Wolfgang Borchert sehr gefallen (;

    Ich würde auch gern für „Die Stadt der träumenden Bücher“ in den Lostopf. Dankeschön, dass du bei der Aktion mitmachst (:

    Liebe Grüße Moni

    Gefällt mir

    • Ich erinnere mich… Zu Schulzeiten haben wir das Drama behandelt. Sehr ergreifend… Wenn mir schon zweimal Ready Player One vorgeschlagen wird, dann werde ich es mir bestimmt anschauen.

      Gefällt mir

  10. Guten Morgen, Jasmin,
    zur Zeit ist mein Lieblingsbuch „Das Haupt der Welt“ von Rebecca Gablé, ich mag ihre historischen Romane.
    Bewerben möchte ich mich für Der dunkle Wächter von Carlos Ruiz Zafon und Die Stadt der träumenden Bücher von Walter Moers.
    Liebe Grüße
    Gabi

    Gefällt mir

  11. Ich würde mich über Carlos Ruiz Zafon freuen, da ich ein großer Fan des Friedhofs der Bücher bin.
    Mein Lieblingsbuch ist „Rules of Attraction“ von Bret Easton Ellis. Wunderbar zynisch.

    Gefällt mir

  12. Hallo 🙂

    Wow, so viele Bücher! Ich interessiere mich für Rabenbrüder, Die Stadt der träumenden Bücher und Jeder stirbt für sich allein. Toll, dass du bei der Aktion mitmachst!
    Mein momentanes Lieblingsbuch ist Harry Potter und die Heiligtümer des Todes. Weil ich es gerade lese. Und wann immer ich die Bände (immer und immer und immer wieder) lese werden sie erneut zu meinen Lieblingsbüchern 😀

    Liebe Grüße & ein schönes, sonniges Wochenende!
    Madita

    Gefällt mir

    • Liebe Madita,
      herzlichen Glückwunsch! Schickst Du mir Deine Adresse per Mail? Dann geht „Die Stadt der träumenden Bücher“ auf die Reise zu Dir.
      Viele Grüße, Jasmin

      Gefällt mir

  13. Hallo Jasmin,

    also erstmal vorweg, ich finde Deinen Blog richtig klasse 🙂 und dann auch noch so viele tolle Bücher die zu gewinnen sind!!!! Am meisten würde mich die Stadt der träumenden Bücher interessieren oder Niemandsgartenland.
    Dir ein schönes Wochenende,
    liebe Grüße
    Mosahi

    Gefällt mir

  14. Hallo!
    Da war ich doch mal neugierig, wie dein Blog so ist . Ich werde dir übrigens ab sofort folgen und freue mich schon auf weitere Artikel von dir 😉 Das ist natürlich ein sehr schöner positiver Nebeneffekt, bei Blogger schenken Lesefreude!
    Ich habe sogar ein schönes Buch bei dir gefunden, welches mich interessiert:

    Die Stadt der träumenden Bücher von Walter Moers

    Mein Lieblingsbuch ist , wie auf meinem Blog bereits ausführlich erwähnt, „Hallo Mister Gott, hier spricht Anna“ Von Fynn.“

    Gefällt mir

  15. Hallo,

    ich würde gerne Kindersprechstunde gewinnen. Mein aktuelles Lieblingsbuch ist „So sag ich’s meinem Kind“ von Faber/Mazlish.

    Liebe Grüße,

    M

    Gefällt mir

  16. Hey,
    ich würde gerne für „Die Stadt der träumenden Bücher“ mitmachen.
    Mein Lieblingsbuch ist und bleibt „Harry Potter-Der Stein der Weisen“. Ich könnte es noch 100mal lesen und ich würde es immer noch lieben 🙂

    Viele Grüße,
    Stephanie

    Gefällt mir

  17. Hallo,

    mein Lieblingsbuch ist „Traumzeit“ von Barbara Wood. Du verlost ja tolle Bücher. Ich würde gerne für

    – Der dunkle Wächter
    – Rabenbrüder
    – Aldidente
    – Jeder stirbt für sich allein

    in den Lostopf hüpfen.

    Viele Grüße
    Kristina H.

    Gefällt mir

    • Liebe Kristina H.,
      herzlichen Glückwunsch! Schickst Du mir Deine Adresse per Mail? Dann geht Jeder stirbt für sich allein auf die Reise zu Dir.
      Viele Grüße, Jasmin

      Gefällt mir

  18. Hallo,

    eine wirklich tolle Verlosung, da versuche ich auch gerne mal mein Glück!
    Ich möchte gerne für „Niemandsgartenland“ in den Lostopf springen, ich habe Michael Ende wirklich geliebt und verschlungen und das würde ich auch gerne meiner Tochter mal ermöglichen. Außerdem hab ich dieses Buch tatsächlich noch nicht gelesen und ich möchte ja nicht mit einer Bildungslücke sterben 😉
    Mein absolutes Lieblingsbuch… hhm ich denke, das ist Genre-abhängig, ich sage mal „Der Seelenbrecher“ von Sebastian Fitzek liegt da ganz ganz weit vorne bei mir, soviel Spannung war kaum auszuhalten. Aber von Kindertagen her war es definitv „Momo“, ich habe es mindestens 10 mal gelesen und es hat mich immer wieder neu in seinen Bann gezogen 😉

    Ich wünsche ein schönes Wochenende und drücke allen die Daumen ♥

    Liebe Grüße
    Sanny
    (natural.born.hot1976@googlemail.com)

    Gefällt mir

  19. Ich hüpfe für Die Stadt der träumenden Bücher von Walter Moers in den Lostopf, da das Buch eigentlich ein MUSS ist und ich es immer noch nicht gelesen habe. Das wäre also endlich die Gelegenheit.
    Mein Lieblingsbuch ist „Der Schatten des Windes“, aber generell mag ich Carlos Ruiz Zafon und auch Wolf Serno sehr gerne.

    Lieben Gruß und einen schönen Sonntag
    Annika

    Gefällt mir

  20. Huhu,
    bei dieser großen Auswahl würden mich direkt 3 Bücher interessieren.

    Da mich die NAdelwut vor kurzem wieder gepackt hat und meine Cousine Zwillinge bekommen hat, würde ich mich über „Maschen für die Kleinsten“ freuen.

    Fürs Lesevergnügen fände ich „Die Stadt der träumenden Bücher“ nicht schlecht, denn bisher habe ich nur „Das LAbyrinth der träumenden Bücher“ zu Hause.

    Und „Jeder stirbt für sich allein“ würde mich ebenfalls sehr interessieren, da es auf einer wahren Geschichte basiert.

    Mein neuestes Lieblingsbuch ist „Passagier 23“ von Sebastian Fitzek. Sehr empfehlenswert! 🙂

    Liebe Grüße,
    Sami

    (SamiImWunderland@web.de)

    Gefällt mir

    • Hallo Sami,
      herzlichen Glückwunsch! Demnächst kannst Du Deinen Familienzuwachs in niedliche Maschen hüllen. Schickst Du mir Deine Adresse per Mail?
      Viele Grüße, Jasmin

      Gefällt mir

  21. Ich würde mich sher über das Aldidente Kochbuch freuen 🙂

    Mein absolutes Lieblingsbuch ist „Vom Winde verweht“ von Margret Mitchell – der Wahnsinn!

    Gruß, Jasmin

    Gefällt mir

  22. Hallo Jasmin,
    Mit dem Buch „Die Stadt der träumenden Bücher“ würdest Du mir eine Freude machen.:)

    Mein Lieblingsbuch ist „Die Stadt der Blinden“ von Jose Saramago.

    LG
    Markus

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

