Wurzeln und Flügel

Mach Dein Denken zu einem Danken 14/2015

5 Kommentare

P1050217

Diese Woche bin ich dankbar für…

…den Besuch bei einem Bauernhof. Wir durften Hühner, Schweine, Ziegen, Hasen und Schafe kennenlernen. Ein paar Lämmer waren gerade geboren worden. Der Ausflug war so schön, dass wir den Hof am Wochenende auch meinem Mann gezeigt haben.

…den Besuch einer Freundin mit ihren Kindern. Durch den Einblick in ihre Arbeitswelt, erleichterte sie mir das Eindenken in mein „Klientel“.

…das Abendessen mit einer Freundin. Wir stellten Ähnlichkeiten in Bezug auf unsere Mütter fest und gingen mit dem Gefühl „wir sind nicht allein“ auseinander.

…das bombastische Wetter. Serotonin und Vitamin D flutete meinen Körper. Es gab sogar Momente, in denen ich einfach nur in der Sonne liegen durfte, während die Kinder miteinander spielten.

…das bewegungsreiche Wochenende. Mit dem Fahrrad zum Yoga und zwei Mal Rudern. So darf es bleiben.

…die Zeit im Garten und fürs Ansetzen der Kapuzinerkresse. Dies gehört zum Plan „wir retten unseren Baum“.

…das Brunchen mit Freunden. Ich freue mich, dass sich der Mami-Kreis von anfänglichen Treffen nur mit Müttern und Babys auch auf Treffen mit der (fast) ganzen Familie ausdehnt und sich festigt.

…die Spielzeit mit meinen Kindern. Beide wollen Lauf- bzw. Fahrradfahren lernen. Dabei unterstütze ich sie gern. Ich träume schon vom ersten gemeinsamen Fahrradausflug…

 

Meine Tops der Woche verlinke ich zu Mama Miez und Wilde Wölfin. Wie war Eure Woche? Wofür seid Ihr dankbar?

5 Kommentare zu “Mach Dein Denken zu einem Danken 14/2015

  1. Pingback: Wochenweise Glück 15 | Wilde-Wölfin

  2. Tolle Glücksmomente auch bei dir ❤

    Gefällt mir

    • Danke für die Rückmeldung, Winnie. Ich bin etwas verwundert. Ist Glück nicht persönlich? Kann man die Glücksmomente der anderen bewerten?
      Oder meintest Du mit „Tolle Glücksmomente auch bei Dir“ sowas wie „Danke fürs Teilen“ oder „Schön zu lesen“?

      Gefällt 1 Person

      • Oh Gott, nein, ich bewerte doch nicht! Dein persönliches Glück ist dein Glück und bleibt dein Glück!!! Ich finde es super, dass du das alles mit uns geteilt hast … es bringt mir immer ein Lächeln ins Gesicht, wenn ich vom Glück der anderen lese – Teilst du Glück, erhälst du es doppelt zurück ❤

        Gefällt mir

      • Super, dann sind wir auf einer Wellenlänge!

        Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

