Wurzeln und Flügel

Mach Dein Denken zu einem Danken 16/2015 und Achtsamkeit #14

2 Kommentare

“Wir sind es selbst, die die heilsame Wirkung unserer liebevollen Gedanken erfahren.”
aus “Sei liebevoll umarmt” (KW 14) von Thich Nhat Hanh

Ärger und negative Gedanken machen etwas mit unserem Körper. Man kann sie förmlich spüren und meistens tun sie nicht gut. Gelingt es Dir den Ärger zu wandeln? Oder Deinen Fokus auf das Positive zu legen? Das Führen einer Dankbarkeitsliste ist meiner Meinung nach ideal dafür. Diese Woche bin ich dankbar für…

…eine ruhige Woche mit Kindern zu Hause. Der Große hat seine Freundschaften zu den Nachbarskindern intensiviert. Ich genieße die Leichtigkeit, mit der die Kinder kommen und gehen, mal hier, mal drüben spielen.

…das Treffen im Mamakreis mit Kindern. Mittlerweile spielen die Kinder so super und eigenständig miteinander, dass wir Unterhaltungen über mehrere Minuten führen können.

…Rudern zum Wochenausklang. Tolle Mannschaft, mit der zehn Dicke uns nur schneller machten und nicht zum Kentern brachten.

…den spontanen Besuch meiner Eltern bei uns mit leckerem Essen, das sie aus einer türkischen Imbissbude mitbrachten. Besonders die Linsensuppe hat es mir angetan. Mhh.

…einen wundervollen Sonntag mit Exklusivzeit mit meinem Großen – noch dreijährigen Sohn. Wir besuchten zum ersten Mal ein Kindertheater zusammen mit einer Freundin und ihrer Tochter. Den Nachmittag ließen wir am Rheinufer mit Steine ins Wasser werfen ausklingen. Und ich bin durch die Fahrradtour noch zu ausreichend Bewegung gekommen.

 

Meine Tops der Woche verlinke ich zu Mama Miez und Wilde Wölfin. Wie war Eure Woche? Wofür seid Ihr dankbar?

2 Kommentare zu “Mach Dein Denken zu einem Danken 16/2015 und Achtsamkeit #14

  1. Pingback: Wochenweise Glück 16 – Special Edition | Wilde-Wölfin

Kommentar verfassen

