Wurzeln und Flügel

Mach Dein Denken zu einem Danken 17/2015

Ein Kommentar

20150308_122416_resized

Diese Woche bin ich dankbar für…

…vier wundervolle Jahre, die ich mit meinem Sohn erleben durfte. Mein Leben ist durch ihn gefühlsmäßig bunter geworden. Er hat mich auch an meine Grenzen gebracht und mir dadurch Gelegenheit gegeben, mich selbst besser kennenzulernen. Und überhaupt konnte ich durch ihn Dinge dazu zu lernen und vertiefen wie z.B. Staunen, präsent und geduldig sein, konsequent sein und an den richtigen Stellen auch mal fünfe gerade sein lassen. Wir feierten seinen Geburtstag, am Tag selbst mit seiner Patentante und ihrer Familie bei Lagerfeuer am Rheinufer und am Wochenende zusammen mit seinen Freunden klassisch mit Topfschlagen etc.

…herrliches Rudern mit einer klasse Mannschaft bei Sonnenschein, Wind- und Wellenstille. „Belohnt“ wurden wir mit einem ausgezeichneten Blick auf das Siebengebirge. Ich durfte meine Steuerkenntnisse weiter üben. Es macht mir Spaß, Verantwortung zu tragen bei einer Mannschaft, die unter sich harmoniert und gut hören kann.

…den Regen, denn die Pflanzen brauchen das Wasser.

…meine Gesundheit und dass es mir gut geht.

…das Treffen mit zwei meiner Freundinnen und ihren Kindern im Garten des urbanen Gartenprojekts. So viel zu sehen und zu bestaunen.

…das Gespräch mit meiner „Telefonfreundin“. Danach fühlte ich mich klarer und bestärkt. Ich freue mich darüber, dass ich dazu beitragen konnte, ihr ebenfalls Klarheit zu verschaffen.

…einen Waldspaziergang mit der Familie. Der erdige Duft, das satte Grün, das lebendige Zwitschern schüren in mir die Vorfreude auf das, was da kommt.

 

Meine Tops der Woche verlinke ich zu Daily Pia und Wilde Wölfin. Wie war Eure Woche? Wofür seid Ihr dankbar?

Ein Kommentar zu “Mach Dein Denken zu einem Danken 17/2015

  1. Pingback: Wochenweise Glück 17 | Wilde-Wölfin

Kommentar verfassen

