Wurzeln und Flügel

Mach Dein Denken zu einem Danken 19/2015

2 Kommentare

Diese Woche bin ich dankbar für…

…mehr Kontakt und Austausch mit anderen Mamas vor Ort nach einer längeren Pause durch andere Termine und Krankheit.

…die Unterstützung durch meine Schwiegereltern, so dass ich mich zur Abwechslung ausgiebig nur um ein Kind kümmern durfte. Sie wollten eine schöne Zeit mit ihrem großen Enkel verbringen und nahmen ihn kurzerhand für zwei Tage mit. Sie wählten zwei Burgen und einen Campingplatz in der Nähe aus. Mein Sohn freute sich sehr über die (unvermeidliche) Erweiterung der Waffenkammer. Auch wenn wir in puncto Waffen unterschiedlicher Meinung sind, ist die Freude meines Sohnes ansteckend.

…Bewegung – zwar musste mangels Babysitter mein Rudern ausfallen, dafür konnte ich an meinem freien Tag mit dem Fahrrad zum Yoga fahren. Und… ich war sogar einmal Joggen. Allerdings konnte ich wiederholt feststellen, dass Joggen nicht mein Sport ist. Die Hälfte der Strecke zwangen mich fiese Seitenstechen zum Gehen. Dadurch konnte ich jedoch noch genauer dem Zwitschern der Vögel folgen.

…meine erste Einladung zum Vorstellungsgespräch in diesem Bewerbungsturnus. Ich bin auch froh, eine klare Entscheidung bezüglich meiner Arbeit getroffen zu haben. Glücklicherweise habe ich noch etwas mehr als ein Jahr, um in Ruhe einen neuen Job zu finden.

…die Einladung zum alljährlichen Reibekuchenessen. Diese Tradition wird von einem nicht mehr aktiven Rudermitglied ausgerichtet. Ich finde es schön, dass er trotz seines Alters und Handicaps dabei bleibt.

…den vermutlich letzten Muttertag mit meiner Mutter. Dazu muss ich sagen, dass ich Muttertag nicht besonders mag. Vor dem jetzigen Hintergrund habe ich meine Prinzipien über Bord geschmissen und habe versucht, einfach einen schönen Tag mit ihr und der Familie zu verbringen.

 

Meine Tops der Woche verlinke ich zu Daily Pia und Wilde Wölfin. Wie war Eure Woche? Wofür seid Ihr dankbar?

2 Kommentare zu “Mach Dein Denken zu einem Danken 19/2015

  1. Liebe Jasmin,

    schön, von deiner Woche zu lesen.
    Du hast mich vielleicht schon mal bei der Wilden Wölfin entdeckt.
    Gerne würde ich dich im Rahmen der Glückswochenrückblicke regelmäßig verlinken und in Austausch gehen…
    Vielleicht magst du auch ?

    Dafür bin ich diese Woche dankbar:

    http://wachimwind.blogspot.de/2015/05/gluckstagebuch-woche-4.html

    Liebe Grüße
    und viele Glücksmomente in dieser Woche !

    Vilwarin

    Gefällt mir

  2. Pingback: Wochenweise Glück 19 | Wilde-Wölfin

Kommentar verfassen

