Wurzeln und Flügel

Mach Dein Denken zu einem Danken 20/2015

Ein Kommentar

20150517_160545_resized

Diese Woche bin ich dankbar für…

…entspannte Nachmittage zu Hause mit spielenden Kindern im Garten.

…neue Lektüre und Kinder-Hörspiele aus der Stadtbibliothek. Besondere Freude kam auf, als ich Ska-Rhythmen bei einem Lied von Petterson und Findus entdeckte. Ich werde mal meine alten Platten hervorkramen.

…ein gelungenes Vorstellungsgespräch. Vermutlich bin ich wegen des Einstiegszeitpunkts ausgeschieden, doch mit dem Gespräch an sich bin ich zufrieden.

…Bewegung beim Rudern und Joggen. Insbesondere freue ich mich darüber, dass ich mich nach dem Lauf-Desaster der letzten Woche erneut aufs Joggen eingelassen habe. Mein Arbeitskollege hatte mich hierzu motiviert. Mit einer kürzeren Strecke, einem langsameren Tempo und konzentrierterer Atmung bin ich gut durchgekommen.

…Geselligkeit und Austausch in meiner Rudergruppe. Wir genossen nach dem Rudern leckeres Essen und einen tollen Sonnenuntergang am Rheinufer. Eine Ruder-Freundin zeigte mir ihr Idol des Trickfilms, den ich Euch gern weiterempfehle, denn er hat jetzt einen Fan mehr. Tadaaa: Hombre McSteez (Link zur Youtube-Seite).

…gemeinsame Gartenarbeit am Vatertag mit Holz, Schleifpapier und Lasur. Schön, etwas gemeinsam schöner zu machen!

…zwei Museumsbesuche – wir müssen ja unsere Jahreskarte vor Ablauf noch in Anspruch nehmen… Eins von beiden war ein Freilichtmuseum mit freilaufenden Hühnern. Zusammen mit unseren freilaufenden Kindern gaben sie ein schönes Bild ab.

…emotionalen Halt durch meinen Mann. Ich bin froh und dankbar, dass ich nicht alleine bin mit meiner Trauer.

 

Meine Tops der Woche verlinke ich zu Daily Pia und Wilde Wölfin. Wie war Eure Woche? Wofür seid Ihr dankbar?

Ein Kommentar zu “Mach Dein Denken zu einem Danken 20/2015

  1. Pingback: Wochenweise Glück 20 | Wilde-Wölfin

Kommentar verfassen

