Wurzeln und Flügel

Mach Dein Denken zu einem Danken 24/2015

Ein Kommentar

Ich befinde mich noch im Landeanflug zum Alltag. Das Seminar mit Kelly Bryson und Beate Ronnefeldt hat mich nachhaltig beeindruckt. Das Gefühl des Getragenseins lässt mich 10 cm über dem Boden schweben. Ob man mir das ansieht? Diese Woche bin ich dankbar für…

…einen kreativen, lustigen und einfühlsamen gfk-Übungsabend.

…Bewegung, tolles Wasser und ein wunderschöner Sonnenuntergang beim bzw. nach dem Rudern. Manchmal werde ich vor lauter Naturschönheit ganz still. Dies war eine Aneinanderreihung solcher Momente.

…die Unterstützung durch meinen Mann. So konnte ich abends noch an einer Telefonkonferenz teilnehmen. Dieses Mal ohne, dass die Kinder dazwischen quatschten.

…gemeinsames Erleben eines Gewitters – das erste für meinen kleinen Sohn. Statt mit Angst, wie ich es annahm, reagierte er mit Freude auf die Naturgewalt.

…Gesellschaft im Rahmen meines Mama-Kreises.

…Treffen und Telefonate mit ein paar Freundinnen, die mir mit ihrem Zuhören aus meiner Verwirrung heraus halfen.

…die Freiheit, spontan entscheiden zu können, wie meine Kinder und ich die Nachmittage gestalten wollen.

…das gemeinsame Geburtstagfeiern einer gfk-Freundin. Obwohl wir seit Jahren mehrere Schnittmengen haben, entwickelt sich unsere „Zweckfreundschaft“ erst jetzt zu einer noch zarten, tieferen Freundschaft, worüber ich mich sehr freue. Außerdem genoss ich es, zum ersten Mal seit gefühlten Ewigkeiten wie in der Zeit vor den Kindern auf einer Party zu sein – allein.

…die Zeit am Wochenende mit meinen Eltern. Der Entschluss ist in mir gereift, Pflegezeit zu nehmen. Unklar ist noch wann und für wie lange. Eltern und Chef sind dem aufgeschlossen gegenüber. Andere Pläne habe ich über den Haufen geschmissen. Und auch diese Freiheit, für das zu sorgen was jetzt dran ist, genieße ich.

Meine Tops der Woche verlinke ich zu Daily Pia und Wilde Wölfin. Wie war Eure Woche? Wofür seid Ihr dankbar?

Ein Kommentar zu “Mach Dein Denken zu einem Danken 24/2015

  1. Pingback: Wochenweise Glück | Wilde-Wölfin

Kommentar verfassen

