Wurzeln und Flügel

Mach Dein Denken zu einem Danken 25/2015

Ein Kommentar

image

Das Führen eines Dankbarkeitstagebuchs bewirkt, dass ich mir durch das Reflektieren wichtige Kleinigkeiten bewusst mache. Vielleicht wäre mir ohne diese Übung die Freude über ein gemeinsames Naturerlebnis mit meinem Sohn im Alltag untergegangen. Noch besser wäre es, in dem Moment, in dem die Dinge passieren, die Dankbarkeit zu spüren. Diese Woche scheine ich besonders präsent gewesen zu sein, denn ich erinnere mich, dass ich häufig in dem Moment Dankbarkeit gefühlt habe. Nun bin ich dankbar für…

…eine friedliche Platzvergabe unter den neuen Kita-Eltern zwecks Eingewöhnung der Kleinen.

…die Freiheit, spontan mit den Kindern entscheiden zu können, was wir unternehmen wollen. Wir besuchten den Rhein, um Steine hinein zu schmeißen und entdeckten auf dem Weg dorthin allerlei andere feine Sachen: Wasser, Angel, Federn, Hüpfburg, Café, Eis, Enten, Kinder, Autos.

…sommerlichen Genuss durch leckeren Erdbeerkuchen mit Sahne-Quark-Guss einer Freundin aus dem Mama-Kreis.

…den Besuch von Freunden mit Kindern, gemeinsames Klönen und Geschichtenerzählen von Usbekistan, Kasachstan, Turkmenistan.

…Full-House! Sieben Mamas und zwölf Kinder ließen das Haus brummen. Was für eine Lebendigkeit!

…einen unkomplizierten Spielplatznachmittag mit meinen Kindern und zwei anderen Mamas mit Kids.

…zwei klärende Gespräche mit Freunden.

…gelungene Unterhaltung. Mit ca. drei Jahren Verspätung habe ich mir Teil 3+4 der Twilight-Saga angeschaut.

…meine Gesundheit. Durch meinen gesunden Körper kann ich den Wind in meinen Haaren, die Sonne auf meiner Haut, die schwülwarme Luft in meiner Nase spüren. Meine Augen lassen mich die schillernden Farben des Wassers, bizarre Wolkenformationen und herrliche Ausblicke aufs Siebengebirge wahrnehmen.

Meine Tops der Woche verlinke ich zu Daily Pia und Wilde Wölfin. Wie war Eure Woche? Wofür seid Ihr dankbar?

Ein Kommentar zu “Mach Dein Denken zu einem Danken 25/2015

  1. Pingback: Wochenweise Glück | Wilde-Wölfin

Kommentar verfassen

